Informationen zum Schuljahr 2020/2021

Grundsätzlich gilt, dass Kinder und Jugendliche mit unklaren Krankheitssymptomen in jedem Fall zunächst zuhause bleiben und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen sollten: Kranke Schüler in reduziertem Allgemeinzustand mit Fieber, Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, starken Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall dürfen nicht in die Schule kommen.

Bitte melden Sie Ihr Kind dann telefonisch im Sekretariat, oder über ESIS krank.

Die Einhaltung des Hygieneplans, zu der auch die Organisation des Unterrichts in Kleingruppen/ bzw. in normalen Klassen gehört, wird in der nächsten Zeit den Schulalltag deutlich prägen.
Bitte besprechen Sie die Hygieneregeln mit Ihrem Kind und denken Sie daran Ihrem Kind stets eine Mund-Nasen-Schutz, vorzugsweise eine OP-Maske für Kinder, mitzugeben.

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb in Bayern

Wir verweisen dringlich auf die Seite des Kultusministeriums, auf der Sie alle allgemeinen Hinweise und viele weitere Informationen zur aktuellen Schul- und Unterrichtssituation finden.