Stellenausschreibung Verwaltungskraft im Schulsekretariat

Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d)

An der Robert-Kragler-Grundschule Creußen ist ab dem 01.12.2023 eine Teilzeitstelle in der Schulverwaltung auf Dauer zu besetzen.

Es steht eine Zwei-Fünftel-Stelle (16,04 Wochenstunden) zur Verfügung. Bei weiterem Bestehen der Voraussetzungen bezüglich der Klassenzahlen können schuljahresweise befristet weitere Stunden im Umfang von 4,01 Wochenstunden übertragen werden.

Das Aufgabengebiet umfasst neben den allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben folgende Bereiche:

• Arbeit mit den Programmen Amtliche Schulverwaltung ASV, Schulmanager, Edoop

• Abwicklung der Schuleinschreibung

• Verwaltung des Schulhaushalts

• Prüfung und Kontierung von Rechnungen

• Bestellung von Verwaltungs- und Verbrauchsmaterialien

Wir erwarten:

- fundierte EDV-Kenntnisse

- Organisationstalent

- Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

- eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam sowie

- einen verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten

Eine freundliches Auftreten ist ebenso unerlässlich wie die Freude im Umgang mit Menschen; insbesondere mit Kindern.

Die Arbeitszeit ist in Absprache mit der Schulleitung in der Regel vormittags einzubringen.

Der Erholungsurlaub kann grundsätzlich nur in den Schulferien eingebracht werden.

Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 5 TV-L). Wir machen darauf aufmerksam, dass die anlässlich der Bewerbung anfallenden Kosten (z. B. Fahrtkosten) nicht von uns erstattet werden. Außerdem werden die uns übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens üblicherweise nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.

Ausschreibende Behörde

Regierung von Oberfranken

Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich

Robert-Kragler-Grundschule Creußen

Am Hohen Weg 22 95473 Creußen

Beschäftigungsort

Creußen

Teilzeitfähigkeit

Die Stelle ist teilzeitfähig.

Teilzeitanteil 20,05 Wochenstunden, davon 4,01 Wochenstunden befristet

Ansprechpartner/in

Frau Rektorin Jutta Zeitlmann (Schulleitung, Tel.: 09270/91115) hinsichtlich der Informationen zu den Arbeitsbedingungen;

Frau Nehl (Reg. v. Ofr., 0921/604-1359) im Hinblick auf Fragen zum Einstellungsverfahren.

Erbetene Bewerbungsunterlagen

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen.

Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung nach Möglichkeit per E-Mail. Selbstverständlich können die Bewerbungen auch auf dem Postweg übersandt werden.

Adresse für Bewerbungen

Robert-Kragler-Grundschule Creußen z. Hd. Frau Rin Jutta Zeitlmann

Am Hohen Weg 22 95473 Creußen

Weitere ergänzende Angaben Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Gleichstellungsbescheides ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt

01.12.2023